Willkommen beim Büro für Leichte Sprache Kiel.

 

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Viele Menschen können Texte

in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache ist besonders wichtig

für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. 

Und für Menschen,

die nicht so gut Deutsch verstehen.

Ich übersetze Texte in Leichte Sprache.

Zum Beispiel: 

- Internet-Seiten und Info-Hefte, 

- Berichte und Formulare,

- Gesetze und Verträge.

Und ich schreibe Texte

in Leichter Sprache.

Zum Beispiel:

Info-Texte oder Vorträge.

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten

prüfen meine Texte.

Denn sie sind die Fach-Leute

für Leichte Sprache.

Geprüfte Texte bekommen

das Prüf-Zeichen für Leichte Sprache.

Das Prüf-Zeichen ist von Inclusion-Europe.

          

Ich bin Mitglied im Verein

Netzwerk Leichte Sprache.

Ich arbeite nach den Regeln

vom Netzwerk Leichte Sprache.